Durchfall durch Abnehmen?

10 Antworten

alles nicht schlimm. wenn der durchfall erst seit deiner nahrungsumstellung herrscht und dieser nicht krampfartig auftritt. eine veraenderung des stuhls ist in den ersten 8 wochen völlig normal und hat nichts mit mehr eiweiss etc zu tun. 1. mehr obst/gemuese. 2. dein körper entschlackt jen nach ernaehrungsumstellung erstmal 2-10 Tage (weniger kohlenhydr. und mehr flüssigkeit). Flüssigkeit ist das was du am meisten brauchst. Eine Diät ist nicht immer schlecht. Jedoch sollte sie immer in Verbindung mit Sport (Bewegung) zusammen ein her gehen, da dich sonst der JOJO Effekt ueberrollt. Besser ist eine langhaltige Ernaehrungsumstellung wie du sicher schon gelesen hast. Abends keine/ Frueh viele Kohlenhydrate... keine innerhalb einer Stunde nach dem Sport.... Eiweiß ist so gesehen nur notwendig wenn du Muskelmasse aufbauen willst. Fett ist auch wichtig. Nicht in Form von Eis und Chips, sondern Fleisch, Nuesse... Denn denk dran: Dein Körper brauch auch Energie um abnehmen zu können. Nichts Essen bringt nichts ( oder weniger). Denn Ohne kommt dein Stoffwechsel zum erliegen und du fühlst dich nur schlapp. Deshalb: Früh soviel Brot reinhauen wie geht ( es geht auch mal Nutella, Marmelade oder Honig). Mittag was ausgewogenes ( Fleisch deiner Wahl, wenig Kohlenhydrate (Faustregel: Hälfte der Kartoffeln, Reis etc. wie bisher) und Gemuese. Abends Fisch, Pute, Huhn und Gemuese. Bis zum Abendbrot kannst du leichtes Obst als Zwischenmahlzeiten zu dir nehmen (Erdbeeren, Kirschen...). jeder hier weiß, wie bequem es ist abends eine pizza in den ofen zu schieben und wieviel arbeit ein guter salat hingegen macht. aber ich verspreche jedem. Nach spätestens 3 Wochen geht es euch spürbar besser. ( Körper brauch weniger Schlaf, allgemein besseres Feeling. Auch bei Übergewichtigen). In diesem Sinne: Sport frei!

Wie hast du dich denn vorher ernährt? Wenn es eine wirklich krasse Ernährungsumstellung ist, kann sowas schon mal passieren. Sollte das länger anhalten, musst du zum Arzt, dann hast du dir ggf. was eingefangen oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Du solltest am Tag ca. 2,5 bis max. 3 Liter trinken, nicht mehr, sonst ist das nicht gut für die Nieren. Was du probieren kannst, ist, dir mal Perenterol in der Apotheke zu holen, die helfen die Darmflora gesund zu erhalten und sind sonst total unschädlich. Alles Gute!

GuteAntwortNett  25.02.2012, 17:05

eine ernährungsumstellung wie er da schreibt bringt bestimmt keinen starken durchfall!!

notextor0101  25.02.2012, 17:07
@GuteAntwortNett

Je nach dem, wie er sich vorher ernährt hat, schon. Wer nur Pommes mit Currywurst isst und plötzlich nur Gemüse, der hat da ganz schön dran zu knabbern.

Tobi1996
Fragesteller

Ja, meine Ernährungsumstellung ist schon krass. Vorher habe ich am Tag sehr viel Schokolade und fett gegessen. Ich habe höchstens 0,5 Liter Wasser getrunken.

Jetzt trinke ich 2,5 Liter und esse keine Schokolade mehr, bzw. wenn nur morgens und sehr wenig.

Danke für den Tipp mit Perenterol!

notextor0101  25.02.2012, 17:09
@Tobi1996

Gerne. Also wie gesagt, möglich ist das, deiner Beschreibung nach ist es ja schon eine starke Umstellung. Aber sollte es nicht weg gehen, lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig ;)

Kann ich dir nicht sagen. Aber versuche dich so Eiweißreich wie möglich zu ernähren dann hast du die größten Erfolge beim Abnehmen. Vielleicht solltest du mehrere Mahlzeiten nehmen statt nur 3 am Tag. Also statt 3 große Mahlzeiten 5 kleinere. Dann hat dein Magen weniger zu verdauen. Ansonsten mal zum Arzt mehr weiß ich auch nicht.

notextor0101  25.02.2012, 17:05

Eiweißreich? Ballaststoffreich ist besser, zu viel Eiweiß schädigt die Nieren.

Bodybuilder20  25.02.2012, 17:07
@notextor0101

Ach du scheiße. Zu viel Eiweiß schlecht für die Nieren? Manchen Leuten sollte man verbieten hier ihren Mist zu schreiben.

notextor0101  25.02.2012, 17:10
@Bodybuilder20

Was kann ich dafür, es ist so. Soll ich es dir genau erklären oder bist du in der Lage, Google zu benutzen?

notextor0101  25.02.2012, 17:12
@notextor0101

Bis zu 2,8 g pro Kilo Körpergewicht sind ok, mehr wird bereits als schädlich eingestuft.

Bodybuilder20  25.02.2012, 17:13
@notextor0101

Du ärmster: Dr. Nicolai Worm schreibt dazu im Buch "LOGI-Methode":

Gesunde Nieren

Bislang gibt es keine Hinweise darauf, dass eine gesunde Niere durch einen hohen Eiweißkonsum geschädigt wird. Unter einer proteinreichen Kost vergrößern sich die Nieren sogar leicht, offenbar um sich mit mehr Kapazität für die Mehrarbeit zu wappnen.

Nur Personen, die bereits Nierenerkrankungen aufweisen, müssen aufpassen. Bei beginnendem Nierenversagen kann eine hohe Eiweißzufuhr eine Verschlimmerung fördern. Denn wenn intakte Niereneinheiten die Arbeit der erkrankten zusätzlich übernehmen müsse, nimmt der Stress für sie zu. Dies könnte im Endeffekt zu deren schnellerem Versagen beitragen. So viel zur Theorie. IN der Praxis ist der Einfluss einer erhöhten Eiweißzufuhr auf diesen Prozess wenig ausgeprägt und somit längst nicht so relevant, wie viele Jahre angenommen.

Also Beweiße den Dreck den du hier verbreitest erstmal bevor du große Töne spuckst.

Bodybuilder20  25.02.2012, 17:15
@Bodybuilder20

Bodybuilder inklusive mir nehmen täglich 3 gramm pro Kg Körpergewicht am Tag ein. Außer denen die auf Stoff sind hat aber komischerweise keiner Nierenprobleme....

notextor0101  25.02.2012, 17:25
@Bodybuilder20

Bist du in der Lage, freundlich zu sein? Erst mal bin ich nicht der, sonder die. 2. erlaube ich mir die Meinung, ein bisschen mehr Fachwissen als du zu haben. Und 3. sind bei nur 0,5 l Wasseraufnahme die Nieren nicht grade in guter Konstitution, wenn sie dann noch mit viel Eiweiß belastet werden, tut ihnen das nicht grade gut. Durch die Bakterielle Zersetzung von Eiweiß im Dickdarm entsteht Ammoniak. In normalen Mengen können Leber und Nieren entgiften, bei größeren wird das kritisch. Ammoniak ist giftig, dementsprechen ist es höchst ungesund, davon zu viel im Körper zu haben. Müssen die Nieren also übermäßig arbeiten, geht dies auf Dauer nicht gut. Wenn du dir ein bisschen Fachwissen aneignen willst, kann ich dir diesen Link empfehlen: http://www.drjacobsinstitut.de/?RegEnergetik%2FS%E4ure-Basen

notextor0101  25.02.2012, 17:27
@Bodybuilder20

Na dann warte doch mal, bis du älter bist. Mein Problem ist es nicht, muss ich mir das Altersheim mit nicht ganz so vielen bescheuerten Leuten teilen. Eiweiß enhält übrigens auch für den Körper verwertbare Energie, Abnehmen geht mit hoch ballaststoffreicher Nahrung also wesentlich einfacher als mit Eiweiß.

Bodybuilder20  25.02.2012, 17:33
@notextor0101

Oh sorry eine die die Müll labert. Fachwissen? Ich habe dir bereits die Aussage von Dr.Nicolai Worm der sich in diesem Thema wohl besser auskennt erwähnt. Abgesehen davon geht probieren über Studieren ;). Finde doch mal einen Bodybuilder der durch zuviel Eiweiß Nierenschäden bekommen hat. Wie gesagt das wirst du nicht finden, weil dass nur bei denen passiert die Anabolika nehmen. Was ich aber noch erwähnen sollte ist, dass man auch viel Wasser trinken muss. Aber dies dürfte klar sein.

notextor0101  25.02.2012, 17:37
@Bodybuilder20

Stimmt, an den Universitäten dieses Landes lehrt man immer nur Müll. Deswegen kann ich meine Antworten auch aus eigenem Wissen begründen, du kannst nur zitieren. Wie gesagt, es ist nicht meine Gesundheit. Du darfst mit deiner sehr gerne machen, was du willst. Mir kann das nur zu gute kommen.

Bodybuilder20  25.02.2012, 17:43
@notextor0101

Warum sollte ich aus meinem Wissen antworten? Wenn ich meine Meinung sage wird die sowieso nicht akzeptiert da ich kein Wissenschaftler bin. Ich habe dir einen Dr. Worm genannt damit du wenigstens weißt welcher Dr. dein Gelaber widerlegt. Außerdem konntest du rein gar nix beantworten. Hast du erwähnt ab welcher Menge an Eiweiß das giftige Amoniak ensteht? Hast du erwähnt wie wenig Wasser man trinken müsste damit sowas ensteht? Nein hast du nicht. Kannst du mir erklären warum die Menschen die früher sich nur aus Eiweiß und Fett ernährt haben nicht alle an Nierenproblemen gestorben sind? Kannst du? Nein kannst du nicht! Das was du kannst ist irgendwelche Behauptungen aufstellen. Typisch für ne Frau.

notextor0101  25.02.2012, 17:50
@Bodybuilder20

Du bist sehr lustig :) Wer hat sich denn nur von Eiweiß und Fett ernährt? Das möchte ich aber gerne mal wissen. Ammoniak entsteht immer, abhängig von deiner Darmflora und der verzehrten Menge an Eiweiß. Normalerweise zwischen 4 und 5 Gramm am Tag (was immerhin schon rund 10 Liter Ammoniakgas sind), aber wie gesagt, es hängt von der Darmflora ab. Und wie wenig Wasser man trinken müsste, hängt von der körperlichen Konstitution, der allgemeinen Verfassung der Nieren, der Körpergröße, dem Gewicht, der allgemeinen Aktivität, sowie der Fähigkeit der Haut zur thermoregulation ab (für dich: schwitzen). Wie soll ich dir das also genau abgeben? Weiß ich, wer genau welche genetischen Defizite hat, die sich auf die Nieren auswirken? Nein. Du machst dich ein wenig lächerlich. Meinung und Wissen sind übrigens unterschiedliche Dinge. Letzeres ist belegbar oder sollte es zumindest sein, ersteres nicht.

Bodybuilder20  25.02.2012, 17:58
@notextor0101

Komisch außer dumm daher zu reden hast du noch gar nix belegt..... aber naja was solls. Ich entschuldige mich von tiefstem Herzen bei dir! Ab sofort werde ich nicht auf Spezialisten, Ernährungstrainer, Erfahrene Bodybuilder und auf meine Muskeln hören, sondern werde mich deinen wissenschaftlichen Studien hingeben ;) danke! Sag mir dienen Vornamen und ich werde ihn mir aus dank auf meinen 45er Bizeps tätowieren ;)

notextor0101  25.02.2012, 18:02
@Bodybuilder20

Ich habe dir einiges erklärt, leider hast du es nicht verstanden. Und weil du es nicht verstehst, nennst du es dummes Gerede. Ich möchte meinen Namen nirgendwo hintättowiert haben, es reicht mir, deinen irgendwann auf deinem Grabstein lesen zu können.

Bodybuilder20  25.02.2012, 18:07
@notextor0101

Uh lala da wird ja jemand ganz schön hart ;). Vergiss eine Sache bitte nicht. Keiner (außer Gott) weiß wer von uns beiden zuerst sterben wird ;). Ps: Ich hab alles verstanden. Aber keine Quellenangaben und keine Studien also auch kein Vertrauen. Versteh mich nix falsch ich will dich nicht als Idioten hinstellen. Aber warum kannst du mir nicht folgendes erklären. Kohlenhydrate sind den Menschen seit erst ca. 10 000 Jahren bekannt. Davor war der Mensch (laut den Geschichtsbüchern) nur Jäger und Sammler. Das heißt es wurde ordentlich Fisch und Fleisch verdrückt. Warum ist es nicht bekannt das diese Leute an Nierenversagen gestorben sind? Naja du musst nicht antworten. Ich wünsche jedem das beste ^^

notextor0101  25.02.2012, 18:15
@Bodybuilder20

Jäger und Sammler sagt es doch schon. Auch die kannten Kohlenhydrate, die gibt es schon, seit es planzliches Leben auf dieser Erde gibt, nicht erst seit 10000 Jahren. Jede Frucht enthält Kohlenhydrate, und Früchte, Wurzeln, Knollen wurden von ebendiesen Jägern und SAMMLERN gesammelt. Wenn du vergleichst, wie einfach es ist eine Kartoffel auszubuddeln oder eine Beere zu Pflücken im Gegensatz dazu, ein Tier mit primitiven Mitteln zu erlegen, dann weißt du, wovon sie mehr gegessen haben. Fleisch war zwar Anteil der Nahrung, aber vergleichsweise wenig(Und Fisch erst...damals kannte man weder Angel noch Angelhaken, jedenfalls wenn wir von den Ursprüngen der Menschheit ausgehen.Fang mal einen Fisch ohne Hilfsmittel...). Deswegen ist auch keiner an Nierenversagen gestorben. Wären sie aber auch nicht, wenn sie nur Fleisch gegessen hätten, dann damals gab es noch keine oder nur primitive medizinische Versorgung, massenweise Parasiten und schon die kleinste Verletzung konnte sich infizieren und zum Tode führen, dementsprechend sind alle früh gestorben. Lediglich im Winter war Fleisch von größerer Bedeutung, da dort anderweitige Nahrung viel weniger verfügbar war. Aber auch das waren keine Unmengen und auch zeitlich begrenzt, jeder Winter ist mal vorbei. Und ich habe die eine gute Quelle genannt, du müsstest den Link lediglich mal öffnen.

notextor0101  25.02.2012, 18:37
@notextor0101

Keine Antwort mehr? Schade.

Deine Darmflora ist nicht mit deiner Ernährungsweise einverstanden. Dir fehlen viele Dinge in der Nahrung anscheinend. Lass dich von deinem Hausarzt beraten wie du, falls überhaupt nötigt, abnehmen kannst ohne Nebenwirkungen oder frage bei deiner Krankenkasse.

An der Umstellung. Ansonsten ist jedwede Diät selten richtig, kaum nachhaltig. Sport-Walken, Joggen ideal-wäre besser.