Durch YouTube einen Virus bekommen?

3 Antworten

Nein, durch das aufhalten auf youtube oder video schauen bekommst du keinen Virus. Anders sieht es aus, wenn du externe links anklickst, die z.b in der Beschreibung waren.

Nur wenn man auf den falschen Link in der Beschreibung klickt. Direkt von Youtube bekommt man keinen Virus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Oh man, ich dachte dass du fragst ob man durch Youtube z. B. Corona bekommen kann xD

Nein, auch einen Computer-Virus durch Youtube zu bekommen ist ausgeschlossen. Aber mit externen Links sollte man immer vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft