durch ständiges bauch einziehen flachen bauch?

7 Antworten

Regelmäßig sit ups machen. bekommst dann Bauchmuskeln...ka wie lang das dauert, und an Gewicht nimmst du nicht ab. Da Muskeln ja auch was wiegen. Sogar mehr als Fett. Hoffentlich konnte ich irgendwie helfen. ;)

PS: Nicht vergessen sich zu dehnen und dann noch ganz wichtig einee Übung für den Rücken zu machen. Sonst machst du dich kaputt... oder so. Auf jeden Fall tut das gut und man hat keine Rückenschmerzen. ;)

Hallo! Du kannst so sogar Bauchmuskeln aufbauen. Sicher geht das - auch wenn es nur eine Krücke ist. Isometrisch kann man viele Muskeln trainieren. Ich weiß das von einem Personal - Trainer, der muss ja auf seine Kunden eingehen. Und hat dann den Bürofuzzi ( bin ich selbst ) der keine Zeit für ein wirkliches Training hat aber Bauchmuskeln haben will. Einfach den Bauch einziehen, einige Sekunden verharren, auflösen und wiederholen. Allerdings werden dabei die oberen Bauchmuskeln zu wenig angeregt. Die kann man gezielt trainieren durch Situps mit der Durchstecktechnik.

Ich habe da ein Horrorbild vor Augen. Überall in Deutschland sitzen da Angestellte mit mächtigen Sixpack - Wellen und dünnen Ärmchen und gleich dünnen Beinchen. Ist das unsere Zukunft? Evolution in unserem Jahrhundert?

Aber mal nebenbei. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen wie meinetwegen auch den Bauch einziehen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, braucht man radikal die Küche oder Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Mach lieber Sport :) würde jetzt Sit-ups sagen, aber würde jeden Muskel trainieren ! Und versuch dich gesund zu ernähren :)

Viel Glück

das funktioniert sicher nicht wirklich. du bekommst höchstens ein wenig mehr bauchmuskeln, aber wenn du was erreichen willst mach situps. aber auch da dauert es bis man was sieht

Der Bauch ist nur flach, so lange du ihn einziehst.