Durch lange Texte unakktraktiv?

3 Antworten

Wie alt bist du?

Junge Leute wollen tatsächlich oft lieber chatten (= sich online in Echtzeitzeit unterhalten) anstatt sich gegenseitig Nachrichten zu schreiben.

Grundsätzlich kann dir das aber wurscht sein. Wenn das nicht deine Art ist, dann such einfach eine Person, die genau so tickt und die Chatten auch nicht mag.

Erklär es doch einfach am Anfang des Kontakts, dass du lieber jeweils Nachrichten schreibst, dann wissen die Leute Bescheid.

Und ja, zu lange Nachrichten... Hab ich auch eine Tendenz dazu... Muss man halt gucken, ob es da Möglichkeiten gibt und wo man sich vielleicht verliert oder unnötig ausufernd wird...

Mit etwas Selbstkritik kann man es ein wenig anpassen, ohne sich zu verbiegen.

Die, welche am liebsten den ganzen Tag Kurznachrichten austauschen wollen keine Beziehung, sie haben nur lange Weile.

Auf dem Handy strengen lange Nachrichten zwar wirklich an, aber dafür gibt es E-Mail und PCs.Wer das auch nicht mag, ist wohl schlicht zu faul, zumal es auch möglich ist, sich Texte vorlesen zu lassen.

Es ist eigentlich ganz praktisch, wenn sich so ohnehin inkompatible Exemplare selbst aussortieren.

Ach mach dir da keine Platte, Online-Dating ist für Männer die absolute Hölle. Da muss nur ein Buchstabe in deinem Vornamen, der Hochwürden Kaiserin am anderen Ende nicht passen, dann wirst aussortiert.
Man könnte alternativ auch sagen, es wird krampfhaft nach einem Grund gesucht, dich loszuwerden.