Durch Kind die Vaterschaft aberkennen lassen (Kukuskind?)?

4 Antworten

Wieso soll der Vater überhaupt was zahlen müssen? Sind die Eltern getrennt? Wenn ja muss der Vater nach dem 18. Geburtstag nur zahlen wenn sie es von ihm verlangt weil sie zb noch in der Ausbildung ist und Unterstützung braucht.

Also soll sie nix fordern - Problem gelöst.

dind die Eltern übrigens getrennt und der Vater muss die ganze Zeit nur zahlen könnte das auch ein Grund dafür sein warum er nicht der Vater sein soll.

Im Übrigen kann sie seinen ganz normalen Vaterschaftstest machen lassen. Ist doch egal ob der Vater oder das Kind die Proben einsendet.

Ich habe irgendwo gelesen das ein Kind spätestens zwei Jahre nach dem 18. Geburtstag, einen Vaterschaftstest fordern kann.

Es ist umgekehrt, die Vaterschaft kann nur innerhalb von 2 Jahren ab der Volljährigkeit angefochten werden. Bzw. 2 Jahre ab den Zeitpunkt ab den die Tatsachen bekannt geworden sind, die gegen eine Vaterschaft sprechen. Es ist allerdings auch ohne Anfechtung möglich ein Abstammungsgutachten durchzusetzen: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1598a.html.

Egal ob er der biologische Vater ist oder nicht - wenn er als Vater in der Geburtsurkunde eingetragen ist, hat er die Vaterschaft anerkannt und ist laut Gesetz der Vater. Als solcher ist er verpflichtet, für den Unterhalt des Kindes aufzukommen, und zwar mindestens bis zur Volljährigkeit. Das hat er ja auch getan. Wenn deine Freundin keine weitere finanzielle Unterstützung will oder braucht, wird sie niemand zwingen, diese anzunehmen.

Männer, die Schwierigkeiten haben, ihren Kindern gegenüber liebevoll und zärtlich zu sein, haben meist dieses Verhalten von ihren eigenen Vätern übernommen.

Deine Freundin sollte ein ernsthaftes Gespräch mit ihrem „Vater“ führen..