Frage von xchrixxssii, 69

Durch Karottencreme brauner werden?

Hallo! Meine Mutter hat von einer ihrer Arbeitskollegen eine Creme bekommen, die dazu beitragen soll, dass man schneller brauner wird wenn man sich in die Sonne legt. Ich habe mitbekommen das dort Karottensaft drinne sein soll und außerdem riecht es sehr nach Nivea, deswegen gehe ich davon aus das das ein Gemisch aus Karotten und Creme ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Ob das wirklich klappt? Eine Antwort würde mir gerade sehr weiter helfen, ich meine bei diesem schönen Wetter wer geht da nicht gerne raus?👑

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apis123, 44

Hallo :) 

Also soweit ich weiß können Karotten tatsächlich die Haut dunkelorange-gelb-braun färben. Dies liegt am enthaltenden Carotin, einem naturfarbstoff, der sich scheinbar in die Haut einlagert. 

Carotin ist ein fettöslicher Stoff und daher denke ich daß er nicht nur durch den Verzehr entsprechender Nahrungsmittel sondern auch über creme aufgenommen werden kann. Kannst ja mal den Wikipediaartikel dazu lesen. :)

Ich kannte mal ein Mädchen das ziemlich viel Karottensaft getrunken hat. Sie hatte einen braun-orangen Hautton. Es sah jetzt nicht gerade komisch aus aber es war auch keine typische Sonnenbräune.

Ich glaube es schadet der Gesundheit nicht und einige Zeit nachdem man aufhört seinem Körper übermäßig viel carotin zuzuführen verschwindet die Verfärbung der Haut auch wieder.

Antwort
von Vivibirne, 25

Ja das stimmt wirklich. Man muss sie aber regelmäßig verwenden. Kleiner Tipp für den Winter:
Kauf dir Kokosöl oder Mandelöl , macht die Haut weich und heilt auch kleine Narben.

Antwort
von SiViHa72, 48

ja,w enn man Creme (oder auch Karottenöl) öfter anwendet, kriegt die Haut wirklich eine dezente Bräune und sieht insgesamt gepflegt aus.

Antwort
von Grillfee, 36

Hallo du musst aber aufpassen könnte am Körper gelblich werden jede Haut ist anders .

Antwort
von ichweisses2000, 47

Hab auch schon gehört das Karotten zur natürlichen bräune beitragen können ...