Durch Cola total überdreht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

In Cola ist einerseits viel Zucker und dann noch Koffein. Zucker kann auf viele Menschen eine belebende Wirkung haben da es dem Körper Energie zuführt. Cola enthält allerdings auch Koffein und das hat eine belebende Wirkung auf den Körper - ähnlich wie andere koffeinhaltige Getränke wie Kaffee und manche Energydrinks.

Hier kannst Du was über die Wirkung von Koffein lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

LG Babs.

Das ist der Zucker, der führt dem Körper Energie zu die sie dann irgendwie loswerden muss. Manche Leute werden davon ganz zappelig.