Durch Blut verdünner bluten wegen schnitt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen mit coronaren Herzproblemen müssen oft Blutverdünner wie Acetylsalizylsäure oder Marcumar einnehmen, um die Blutbahnen zu entlasten (grob erklärt). Was für das Herz gut ist, ist bei einer Verletzung fatal, weil das Blut nicht richtig gerinnt und die Wunde verschließt wie bei einem gesunden Menschen, sondern lange nachblutet.

Also wieder Pflaster drauf und ab zum Doktor, der sich das ansehen und behandeln muss. Das kann auch in drei Tagen noch bluten.

Wie wäre denn der Besuch eines Arztes?

Zum Notarzt, das ist dringend! Blutungen mit Blutverdünner sind kein Spaß.