Frage von shizor, 221

Durch Ausbildung automatisch Mittlere Reife?

Hallo Jungs und Mädels,

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich meine Abschlüsse nachhole. Das wären Hauptschule und danach Mittlere Reife.

Nun kam mir aber der Gedanke, da ich die Chance auf eine Berufskraftfahrer Ausbildung habe, ob ich nicht innerhalb der Ausbildung bei gutem Notenschnitt automatisch meinen Haupt + Mittlere Reife nachmachen kann.

Da gibts ja irgendwas in diese Richtung. Ich finde nur nichts genaueres.

Hat wer evt. Informationen? Ich komme aus Bayern.

Ansonsten hat wer eine Idee ob es eine Beratungsstelle für diese sachen gibt?

Grüße

Antwort
von JunkPrivacy, 199

Hallo! Ich komme aus Schleswig Holstein und hatte vor meiner Ausbildung als Friseur nur einen Hauptschulabschluss. Nach meiner Ausbildung hatte ich einen Notendurchschnitt von 2.0 und hatte somit meine mittlere Reife! Es geht also! Wie es in Bayern ist und ob alle Berufszweige dieses beinhalten weiß ich leider nicht! Viel Erfolg!

Antwort
von FaceDH, 174

Ich weiss wenn du einen Hauptschulabschluss besitzt mit mindestens eine 4 in englisch und deine Berufsausbildung mit einen bestimmten Notendurchschnitt absolvierst bekommst du die mittlere reife anerkannt so War es zumindestens bei mir wohne auch in Bayern 

Antwort
von Carlystern, 158

Nein das geht nicht automatisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community