Durch Ausbildung automatisch Mittlere Reife?

3 Antworten

Hallo! Ich komme aus Schleswig Holstein und hatte vor meiner Ausbildung als Friseur nur einen Hauptschulabschluss. Nach meiner Ausbildung hatte ich einen Notendurchschnitt von 2.0 und hatte somit meine mittlere Reife! Es geht also! Wie es in Bayern ist und ob alle Berufszweige dieses beinhalten weiß ich leider nicht! Viel Erfolg!

Ich weiss wenn du einen Hauptschulabschluss besitzt mit mindestens eine 4 in englisch und deine Berufsausbildung mit einen bestimmten Notendurchschnitt absolvierst bekommst du die mittlere reife anerkannt so War es zumindestens bei mir wohne auch in Bayern

Nein das geht nicht automatisch