Dunkler Fleck in Tomatenkonserve?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal! Mittlerweile werden Konserven von innen mit einer extra Beschichtung ausgekleidet, aber es gibt noch etliche Konserven, die das nicht haben und gerade bei Tomaten sieht das fast immer so aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

So richtig gut schaut das nicht aus.

Hat der Inhalt irgendwie metallisch gerochen? Es sieht so aus als wenn die Innenbeschichtung der Dose nicht in Ordnung war. Diese Tomatenkonserven haben ja eine ziemlich hohe Säure und das könnte die Lackierung angegriffen haben.

Mein gutes Gewissen als Zubereiter würde sagen dass ich das meiner Familie nicht gebe. Deshalb mein Rat es nicht zu verwenden.

Aisha91
Fragesteller

Ich habe ehrlich gesagt nicht daran gerochen sondern einfach in den Topf gekippt. Gezischt hat es auch, aber das macht es immer bei Konservendosen. Habe den Fleck in der Dose beim auswaschen nir ausm Augenwinkel gesehen.