Dummes getan.. was nun?

10 Antworten

Hättest du dir das nicht eigentlich vorher mal durchrechnen sollen? Von 90€ im Monat kann man theoretisch leben, wenn wirklich alle Fixkosten davon abgezogen sind und du praktisch nur noch Lebensmittel und Haushaltsartikel brauchst. Als Student war ich auch manchmal knapp bei Kasse. Du kannst dich darauf einstellen in nächster Zeit häufiger mal Nudeln oder Reis zu essen. Auf neue Kleidung, Bars, Kino etc. musst dann halt verzichten.

Alternativ kannst du auch versuchen dein Einkommen zu erhöhen oder deine Fixkosten zu senken. Das halte ich für sinnvoller als am Hungertuch zu nagen.

Wenn du nur noch diesen Monat 90€ hast geht das, wenn es in den nächsten Monaten nach Abzug aller Kosten - auch für Nahrungsmittel bleiben ist das sehr wenig.

Würde das Gerät versuchen zurück zu geben um vom Kaufvertrag zurücktreten/rückabwickeln.

Locker durch die Hose atmen. Es ist ein sehr dummer Fehler aber du wirst vermutlich was draus lernen und du kannst Schadensbegrenzung betreiben:

Versuche das iPad zurückzugeben. Falls du es im Internet gekauft hast, hast du Rückgaberecht. Falls bereits benutzt ist es schwieriger, aber auch dann können sie es zurücknehmen. Shop kontaktieren, Gerät zurücksetzen, Geld wiederkriegen.

Du könntest auch das Gerät oder andere Dinge einfach bei eBay verkaufen um an Kohle zu kommen.

Wenn in Deiner Fixkostenaufstellung auch ausreichende Mittel für Lebensunterhaltskoste beinhaltet sind .... und die 90 Euro rein zur "Freizeitgestaltung" und sonstiges eingeplant sind kann es reichen - ich würde mich für ein solch eher überflüssiges ("überteuertes" ) Gebrauchsgut nicht wirtschaftlich dermaßen knebeln.

Wer hast dir denn so einen Kredit gegeben ?

Normalerweise macht das niemand bei einem solchem Einkommen und dieser Kaufsumme.

Von 90€ und davon noch Miete zahlen kann niemand leben.

ListigerIvan  24.09.2021, 13:14

Ist doch nach allen Fixkosten. Also easy machbar.