Dumme d&d Rassen?

3 Antworten

Naja, letztendlich kannst du da jede Rasse nehmen, denn schließlich sind die einzelnen Kreaturen auch individuell. Gerade so ein abweichender Kontrast zu Stereotypen finde ich eher spannend.

Aber wenn man nach Stereotypen oder NPC/Monster Werten geht, dann wäre folgende Rassen eher "dümmlich" und stark:

  • Half-Orc
  • Orc
  • Bugbear
  • Minotaur
  • Lizardfolk

Natürlich müsste man auch schauen, mit welchen Rassen ihr so spielt bzw. mit welchen Inthalten.

Kurapika111
Fragesteller

Dankeschön!!

Ork / Halbork

Intelligenz unter 9 lassen, dann sprechen die auch dementsprechend ("hey du, machen Feuer, mir kalt!)

Stärke auf 18, passend für Zweihänder mit 1.5fachen Stärkebonus.

Und natürlich zum Berserker machen, der hat die höchste natürliche Rüstung bei gleichzeitig den meisten Angriffen pro Runde.

Gibt noch weitere Rassen die in Frage kommen, doch bei den meisten Spielen sind die den NPC vorbehalten.