Dumm nach zu viel Handy schauen?

6 Antworten

Nein, wird man nicht. Das kann höchstens die Konzentration senken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Ja das geht schau einfach weniger auf dein Handy und geh raus mit Freunden an die Frische Luft. Man kann nicht Dumm werden vom Handy schauen aber es ist sicher auch anspruchsvoll so lange auf einen Bildschirm zu schauen. Fals du nicht gerne raus gehst könntest du dich ja anders beschäftigen (Hobby oder so). Und genügend Schlaf ist auch sehr wichtig.

Mach dir keine Weiteren Sorgen

Kommt drauf an, was du dir so ansiehst. Wenn das so ein Reizüberflutungszeug ist, dann ja, mach mal weniger.

Ob man dumm wird, hängt vermutlich von dem ab, was Du Dir in der Zeit für einen Quatsch anguckst.

Aber natürlich beschäftigt sich das Hirn auch später noch mit allem, was Du Dir hast Eintrichtern lassen.

Es gibt sinnvollere Beschäftigungen

Einfach nicht mehr machen und stattdessen vielleicht mal in die Natur gehen.