Duftstoffe des Waldes?

4 Antworten

Nadelwald = ätherische Öle aus Nadeln und Harzen + Rohhumus-"Duft"

Laubwald = Laub(verrottungs)duft, bei Eichen zusätzlich Gerbstoffe...

dazu allgemein Pilze, Feuchte, Moose, ...

zusammen mit dem Bild (schöner Wald) eben ein Duft...

... ohne Bild aber vllt. eher mit "Nasser Hund" assoziiert ;-)

aber sicher noch schwieriger zu bekommen

Was soll denn daran schwierig sein? Im jedem Drogerie Markt gibt es reine ätherische Öle aller Duftrichtungen - Tanne, Fichte, Maiglöckchen, Blumenwiese usw

https://www.google.de/search?biw=1024&bih=620&tbm=isch&sa=1&ei=E9eIXJerG8SdkwWD7qKIBg&q=%C3%A4therische+%C3%B6le+waldduft&oq=%C3%A4therische+%C3%B6le+wald&gs_l=img.1.1.0i24l2.34058.35088..36712...0.0..0.65.233.4......1....1..gws-wiz-img.......0j0i8i30.Rcl8Cc9yOG4

Bärlauch z.B. kannst du durch Knoblauch ersetzen, denn beide riechen ähnlich.