Duett für Bass und (Mezzo)sopran?

3 Antworten

Ein hübsches Duett zwischen Bassbariton und Sopran findest du in Donizettis "L'elisir d'amore". Es ist das Duett zwischen Dulcamara und Adina "Quanto amore".

Vielleicht "Totale Finsternis" von Tanz der Vampire?

Der Klassiker für Bariton und Sopran ist "Bei Männern, welche Liebe fühlen" aus der Zauberflöte. Das einzige Liebesduett der gesamten Opernliteratur, das nicht von einem Liebespaar gesungen wird.

Allzu schwer ist es auch nicht, denn Mozart hat die Partie des Papageno ja für seinen Freund Schikaneder geschrieben - und der war Schauspieler, kein Sänger. Ihr müsstet schauen, ob ihr die höheren Töne noch gut singen könnt. Oder ihr sucht euch eine transponierte Version.

Ansonsten mal bei Händel schauen, der hat unzählige schöne Stücke geschrieben, sowohl in Opern als auch in Oratorien. Ich finde, Händel singt sich leichter als Bach.