Dürfte man sowas als christin tragen?

4 Antworten

Wenn du das Bedürfnis hast, dich kopmplett zu verhüllen, darfst du das tragen.

Als Christin brauchst du das aber nicht. Deine Bibelstelle betrifft eine andere Gesellschaft. Jesus hat nie von uns verlangt, dass wir uns bedecken. Wichtiger ist, dass du mit deinem Herzen dabei bist.

Halte ich für Quatsch ,als Christin musst du dich nicht bedeckt halten beim beten.

Willst du hier nun im ernst den Islam imitieren ?

15aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben.
https://www.die-bibel.de › lesen
1. Korinther 11 - Lutherbibel 2017 (LU17) - die-bibel.de

Wo hast du das her?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

hallo12638
Fragesteller

Also in der bibel steht auch das eine Frau mit Kopftuch beten und weissagen soll

Ignatius1  05.03.2024, 19:31
@hallo12638

Bist du jetzt Jüdin oder Christin ❓

Das AT enthält für Christen keine Handlungsanweisungen ,ausser die 10 Gebote .

Gehörst du zu denen die das islamische Schriftverstäntnis fälschlich auf die Bibel anwenden ❓

Wir Christen leben nicht mehr nach altestamentarischen Vorschriften. sondern Wir leben im Neuen Bund mit Jesus Christus .Und nach seinen Offenbarungen.

Das kannst du tragen, musst du aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv
Man soll ja bedeckt beten was haare und haut angeht

Du brauchst uns hier gar nicht mit deinen islamischen Vorstellungen versorgen.

Als Christ hast du alle Freiheit.

Natürlich wird das gerne mißverstanden.

Aber bleib nur bei deinem Islam, denn Christin bist du definitiv nicht, weil du dann nicht so einen Schwachfug daherreden würdest.

hallo12638
Fragesteller

Am ende urteilt nur Gott wer wahrer Christ ist oder nicht du hast da nicht mitzuentscheiden!

CarlosMerida  05.03.2024, 16:55
@hallo12638

DU aber hast Dich weder hier noch sonstwo zu Gott aufzuschwingen!

DAs TUST Du nämlich mit Deinen unerträglichen, fanatischen Behauptungen!

Gott hasst sowas (wenn es ihn denn gibt!)

Rapunzel324  05.03.2024, 20:59
@hallo12638

Sorry, aber diese Kleidung sieht furchbar aus.

Du solltest einmal eine Styling Beratung in Anspruch nehmen. Chice Jeans, ein figurbetontes Shirt, etwas Silberschmuck, dazu ein Nude make up, eine getönte Feuchtigkeitscreme, ein Hauch Rouge, etwas Lipgloss und eine chice Frisur. French Nails passen zu jeder Mode. Davon kannst Du nur profitieren. Es gibt ein altes Sprichwort > Kleider machen Leute, aber mit Sicherheit nicht dieses Styling!

hallo12638
Fragesteller
@Rapunzel324

Von wo willst du wissen das ich eigentlich nicht so bin ,nur mich wegen meinem glauben bessern möchte und eben aufhören möchte figurbetonte sachen zu tragen und auch aufhören mich viel zu schminken.Und das Kleid ist ja nur zum Beten wo sowieso niemand im selben Raum ist.

Rapunzel324  07.03.2024, 09:04
@hallo12638

Schminken und schminken ist nicht das Gleiche. Man sollte sich nicht schminken, wie eine Barbie Puppe. So etwas wirkt overdressed, aber ein dezentes Nude make up sieht immer gut aus. Du entscheidest über Deine Garderobe. Ich persönlich würde so eine Garderobe noch nicht einmal an Karneval anziehen. Wenn man eine gute Figur hat, kann man auch figurbetonte Garderobe tragen. Was das mit dem Glauben/Konfession zu tun hat, erschließt sich mir nicht.