Dürfte man in der Situation den Hund freilassen?

7 Antworten

Das Bild täuscht. Der Hund ist an dem Pfosten angebunden, wie der Fahrrad auch.

Der Fahrrad kann man absperren und der Hund bleibt dort, wo er ist.

Wäre der Hund tatsächlich an einem fremden Fahrrad angebunden, könnte /sollte man die Polizei verständigen, allerdings ist es auch verboten ein Fahrrad außerhalb der dafür vorgesehenen Stellplätzen auf einen Gehsteig zu parken.

Öhm ich würde ja den Hund mitnehmen 😂🤷‍♀️ bei mir sollte man das lieber nicht machen 😂😂 denn mir würde der Hund leid tun da diese art von fixierung auch nicht tiergerecht ist , der kann sich so ja nichtmals richtig setzen oder hinlegen ohne sich zu erwürgen. Wenn ich die hütte schon voll mit Hunden habe würde ich die Polizei rufen und die bitten mein Eigentum freizuräumen, vielleicht können die den flüchtigen Halter ermitteln. Denn so lieblos dran gehangen am Fahrrad fremder Menschen würde ich das so interpretieren das jemand den hund ausgesetzt hat. Das freilassen direkt an der Strasse kann ein gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr darstellen.

Ich würde den Hund auf keinen Fall freilassen! Am Ende passiert ihm irgendetwas. Erkundige dich lieber nach den Besitzern und verständige schlimmstenfalls die Polizei, wenn das Tier scheinbar niemandem gehört.

ich würde den Hund befreien, eine Viertelstunde abwarten ob sich ein Besitzer blicken lässt. Und wenn nicht, würde ich den Hund entweder ins Tierheim bringen oder die Polizei rufen, damit die das erledigen.

Jemand, der so bekloppt ist einen Hund so anzubinden der braucht einen Denkzettel und soll ruhig ein bisschen Lehrgeld bezahlen. Entweder als Bußgeld bei der Polizei oder im Tierheim, wenn er den Hund wieder auslösen muss.

Nein denn der Hund könnte auf die Straße laufen und überfahren werden.