Dürfte ein Arzt ein Mädchen in einer Essstörungsklinik zwingen sich zum wiegen auszuziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingen nicht. Aber es ist durchaus Sinnvoll, wenn du dich nur in der Unterwäsche (vielleicht noch mit einem Trägershirt) wiegen lässt. Weil die Kleidung das Gewicht nicht beinflusst. Und ja, das ist nicht viel, macht dennoch was aus. Ausserdem kann nicht gemogelt werden.

Wenn es dir dennoch unangenehm ist, dann ziehst du dich einfach nicht aus.

Trag an dem Tag vielleicht einfach was "leichtes". Eine Leggings zB.

Unterwäsche kannst Du anbehalten und eine Schwester wäre dann dabei. In der Regel wiegen auch die Schwestern und nicht die Ärzte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Verdacht besteht, dass unter der weiten Kleidung Zusatzgewicht verborgen werden soll... Man wird aber sicherlich drauf achten, dass das eine dort angestellte Frau übernehmen wird.

Nein. Was für eine abwegige Frage.

nein, ein arzt darf dich zu gar nichts zwingen.