Dürfen Taxi-Unternehmen Starthilfe geben?

EDIT:Aus Interesse an Veränderungen habe ich mehrere TAXI-Unternehmen angerufen.Kein einziges Unternehmen wäre gekommen. Drei Unternehmen teilten mit, das sie nicht kommen dürften, weil die Unternehmensversicherung es untersagt.Es wäre schon mal "das Steuergerät kaputt gegangen, weil die Kabel falsch angeschlossen wurden." Jeder, der Kabel und ihren Sinn kennt, versteht die Antwort. lol

XObelixxxx  27.03.2022, 12:50

Für andere KFZ?

GoodJokeHaHa
Fragesteller

Ja. KFZ, Motorrad .. sowas halt.
Oder gibt es versicherungstechnische Auflagen?

3 Antworten

Salue

Ja, es ist in der Regel günstiger als ein Pannendienst. Ich habe in meinen Autos immer selber Überbrückungskabel dabei. Wenn ich an einem belebten Ort bin, habe ich auch schon einen Fremden gefragt, ob er mir etwas Strom "ausleihen" würde. Umgekehrt habe ich auch schon Fremden geholfen, wenn ich gemerkt habe, dass sie sich beim Starten vergebens abmühen.

Wir Autofahrer stehen ja alle auf der Abschussliste der "Grünen". Das sollten wir uns gegenseitig helfen.

Tellensohn

ja, kein Problem. Du solltest es nur bei der "Bestellung" sagen. Hat mich 10 Euro gekostet.

Wenn sie es können , warum nicht

GoodJokeHaHa
Fragesteller

Weiß nicht. Vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen?

Sabbi999  27.03.2022, 13:00

Mir hat schon mal ein Taxifahrer geholfen und wenn man weiß in welcher Reihenfolge die Kabel anzuklemmen sind , kann so viel ja nicht schief gehen