Dürfen Moslems Gemüse essen, das mit Gülle gedüngt wurde?

3 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Sie dürfen sogar Schweinefleisch essen. Welcher Fan des Islamischen Staats oder ähnlichem soll es denn hier verbieten?

Jedesmal die gleiche Frage. Ja, das können sie essen, weil erstens fast gar nicht von Schweinen gedüngt wird. Ich habe lange genug auf dem Land gewohnt und das beobachtet. Es ist meistens Kuhdung. Schweinegülle hatten die da gar nicht.

Und zweitens vergeht diese, bevor überhaupt das Gemüse als Blätter aus der Erde wächst. Dung wird immer in die Erde gepflügt. Später wächst erst was daraus.

Mach dich nicht lächerlich.

Sie dürfen kein SCHWEIN essen. Gülle ist kein Schwein, und Gemüse schon mal GAR nicht.

Nur weil Gemüse mit Schweinepisse gedüngt wird, wird es nicht zu Schwein.