Dürfen meine Gemüsepflanzen- trotz schlechter Wettervoraussage- ausgepflanzt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regen ist doch gar nicht schlimm, sondern sogar gut. Das festigt die Erde und die Pflanze dort drin. Solange es nicht zu kalt wird oder es hageln sollte, würde ich sie rauspflanzen.

Werde meine Pflanzen jetzt auch übers Wochenende raussetzen und das trotz Regens, denke das ist sowieso besser, denn ich glaube wenn man sie jetzt raussetzt wo die nächsten Tage/Woche nur Regen, Bewölkt ist können sie sich wenigstens gleich mal an das Klima gewöhnen sich gescheit verwurzeln um dann im Sommer kräftig zu wachsen :) denn Hitze kommt sich noch genug :)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Gartenerfahrung im Gemüseanbau

Angesagtes Regenwetter für die Auspflanzung ist viel besser als Hitze.

Ich habe meinen Nutzgarten soweit komplett, ich werde am Montag noch meine Tomaten und Paprika ins Freiland pflanzen, dann ist alles im Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regen ist ja durchaus gut für die Pflanzen. Du solltest nur auf die Temperaturen (insbesondere Nachts) achten.

Pflanzen setzt man bei Regenwetter und nicht bei Sonne. So haben sie besser anwachsn.