Dürfen meine Eltern als Strafe meine Haare schneiden?

7 Antworten

Streng genommen ist das sogar Körperverletzung.

Deine Mutter sollte IMHO an sich arbeiten, insgesamt etwas gelassener zu werden.

Nein, weil das Körperverletzung ist, aber du kannst nichts dagegen machen...

Winspector  11.02.2021, 13:09
weil das Körperverletzung ist

Nein! Denn:

Auch bei einem  Kind ist das Haareschneiden nicht als Körperverletzung zu qualifizieren. Insofern  obliegt es den Eltern, für diese zu entscheiden, wann und in welchem Maße der  nächste Friseurbesuch fällig ist.

Ist Haare Abschneiden Körperverletzung? |§| Definition & Infos

Werrybold  11.02.2021, 13:12
@Winspector

Friseurbesuch. Aber Haareabschneiden als Bestrafungsmethode dürfte schon anders gewertet werden.

Winspector  11.02.2021, 13:14
@Werrybold

Da wir nicht wissen, wie der Fragesteller aktuell aussieht, und ob er nicht ohnehin zum Friseur sollte bleibe ich dabei.

Unabhängig davon, dass ich die Geschichte ohnehin nicht glaube. Der Fragesteller hat schon mehrere kuriose Fragen gestellt.

Werrybold  11.02.2021, 13:24
@Winspector

OK. Aber dann müsste man auch definieren, was hier unter "Kind" verstanden wird. So ein Stüppi von 3-4 Jahren wird noch keine eigene Frisurenwünsche haben. Unabhängig von der Seriosität des Fragestellers scheint sein Fall ja um einen eher Jugendlichen zu gehen.

DemonHiei
Fragesteller

Btw bin ein Junge

Also das hier ist Körperverletzung und natürlich darf deine Mutter als Strafe dir nicht die Haare schneiden.

Das klingt echt krass vor allem nur weil du zwei KAUGUMMIS genommen hast! Is ja jetzt auch nicht so das davon die weld abhängt. Wenn du Geld oder sowas genommen hättest hätte ich die Strafe mit deinem Handy verstanden. Aber mit dem Haare schneiden das ist doch zu viel! Ist das nicht sogar Körperverletzung? Ich kenne mich da nicht so gut aus aber das klingt für mich nicht normal.

das du die kaugumi genommen hast aus dem schlafzimmer deiner mutter.es könnte doch gut sein das diese kaugumi für etwas bestimmt waren also medizin enthielten.deshalb war die mutter vermutlich so wütend auf dich,als sie venam das es 2 waren und nicht nur 1---und wenn du nun irgend einen schaden davon getragen hättest???