Dürfen Lehrer in deine Schultasche gucken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er müsste Dich fragen, ob er mal einen Blick in Deine Schultaschen werfen dürfe. Dies dürftest Du jedoch verweigern.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiss: Nein, das dürfen sie nicht.

Aus welchem Grund denn auch? Kannst Du das näher erläutern? Wenn ein Verdacht zum Beispiel auf Diebstahl oder so besteht, sollte man sie auf Wunsch zeigen.

Aber generell: DeineTasche geht dem Lehrer gar nichts an,
genauso wenig wie seine Tasche Dich etwas angeht.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easty
19.06.2016, 14:55

weil ich behauptet habe das ich meine Mathematikarbeit verloren habe.

0

Eigentlich nicht auser wenn sie dich jm erlaubnis fragen aber es kommt eigentlich immer auf die situatoin an man müsste wissen weshalb si das getan hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easty
19.06.2016, 14:56

weil ich gesagt hab das ich meine Mathematikarbeit verloren habe. .....

0
Kommentar von Viki039
19.06.2016, 22:17

nein da hat sie eigentlich kein recht reinzuschauen

0

Wenn Du es nicht freiwillig machst, dann werden sie wohl oder übel die Polizei rufen, wenn irgend ein Verdacht auf Drogen usw. besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easty
19.06.2016, 14:54

Mein Lehrer wollte meine Tasche durchsuchen weil ich gesagt hab ich hätte die Mathematikarbeit verloren.

0

Ich glaube eigentlich dass das nur die Polizei darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nope sag einfach Nein wenn du das nicht willst. Wenn ein dringender Verdacht auf z.b Diebstahl liegt dann nur die Polizei aber auch nur bei dringendem verdacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - dürfen sie nicht.

Das darf nur die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip: Nein

Bei Gefahr im Verzug: Ja

Bei Verdacht auf Straftat: Ja

Mit Erlaubnis bzw. Einverständnis: Ja

Bei herrenloser Tasche: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?