Dürfen Kaninchen Rosenblätter fressen... Weil meine Freundin füttert ihre manchmal damit... und ich weiss nicht ob das gut ist... kann mir vlt jmd helfen?

2 Antworten

Hey liebe Gina1411 Rosenblätter sind vollkommen ungiftig und eine sehr gesunde Leckerei für Ninchen die sehr gern angenommen wird sofern die Rosen ungespritzt und nicht verfauflt oder sonstiges sind ( sie sollten ebenfalls ni ht kiloweise verfüttert werden aber das versteht sich glaub ich von selbst) Meine Ninchen futtern im Sommer auch immer die Rosen in unserem Garten kahl weil sie ihnen so schmecken :-) die Aussage von DeinMaedchen20 stimmt nicht ganz denn Kaninchen könnten durchaus täglich Salat und andere Kohlgewächse mümmeln sofern sie nicht nur davon ernährt werden und daran gewöhnt sind ( und nicht extrem zu durchfall neigen) LG Fluffi

BethCooper  30.06.2015, 16:53

Da stimme ich dir komplett zu!
(Die einzige "Einschränkung" wären soweit ich weis Stockrosen. Ich habe mal gehört, dass diese Blätter nicht verfüttert werden dürfen. Aber "zählen" die überhaupt als Rosen?)

Natürlich ist es nicht verboten ! Dein Kaninchen weiß selbst was er essen darf ! Aber kleine Kaninchen die Weniger als ein Jahr alt sind must du lieber noch selbst beobachten was sie essen oder nicht essen ♥