Frage von milemilu1806, 270

Dürfen Hunde laktosefreie Milch trinken (Chihuahua)?

Natürlich nicht jeden Tag, sondern nur 2 mal pro Woche und das in kleinen Mengen.

Als er noch ein Welpe war, haben wir ihm morgens 2 Teelöffel Katzenmilch gegeben, was er auch gut vertragen hat. Ginge dies denn?

Antwort
von Flauschy, 189

Warum gibst du deinem Hund Katzenmilch zu trinken. Er ist keine Katze. Hunde trinken Wasser.

Auch laktosefreie Milch macht keinen Sinn für einen Hund.

Kommentar von Dahika ,

erwachsene Katzen trinken auch Wasser.

Kommentar von Flauschy ,

Na klar, aber man kann ihnen mal eine Schüssel voll Katzenmilch hinstellen. ;-)

Natürlich zusätzlich zu dem Wasser dass immer zur Verfügung stehen sollte.

Kommentar von Retrohure ,

Auch Katzen sollten keine Milch trinken - viel zu fettig.

Antwort
von Vannesista, 151

Gegen laktosefreie Milch spricht an sich nichts, aber bist du dir sicher, dass dein Hund es wirklich braucht? Hunde sind schon mit Wasser sehr zufrieden :)

Ansonsten, versuch es mal mit dieser Milch: http://www.futterplatz.de/gimpet-hunde-aufbau-milch-200-g--gham1 da steht auch nochmal wie die Dosis für fast jede Altersstufe ist

Antwort
von marla80, 142

Also unsere Hündin bekommt hin und wieder ein bisschen Milch zum schlabbern... Sie liebt Milch... Sie bekommt es in unregelmässigen Abständen höchstens einmal im Monat, wenn überhaupt. Sie verträgt es gut und bekommt davon auch keinen Dünnpfiff...
Ich gebe es ihr auch nicht als Alternative zum Wasser, denn das hat sie ohnehin immer frisch an ihrem Platz stehen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Laktosefreie Milch ihr schadet, aber da bin ich keine Fachfrau...

Antwort
von dogmama, 192

wozu soll das gut sein?

Was Gutes tust Du Deinem Hund damit nicht!

wenn Hunde von der Mutter entwöhnt sind, brauchen sie keine Milch mehr. In den Trinknapf gehört ausschlisslich frisches Wasser!

Antwort
von Retrohure, 146

Warum ist dir das denn so wichtig? Lass es doch einfach.

Antwort
von Dahika, 207

ich würde einem erwachsenen Hund überhaupt keine Milch geben. Seit wann melken Wölfe Kühe? Wasser ist das richtige Getränk für einen Hund.

Antwort
von XC600, 153

Er braucht so was definitiv nicht , also mach keine Experimente mit ihm .... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten