Dürfen Hunde Aptamil Milch trinken?

Aptamil Milch - (Hund, Aptamil)

4 Antworten

Hallo michaelajulia,

Um Gottes Willen: natürlich ,,nicht". Hunde vertagen keine Milch und dürfen sie auch nicht trinken, auch nicht mit Wasser verdunnt.

Das vertägt sein Magen nicht und ist auch nicht für ihn gedacht. Also, gebe es ihm bitte nicht.

MfG Angelika

Wenn der Hund kein Welpe mehr ist produziert er in der Regel keine Laktase mehr um laktosehaltige Produkte wie diese Milch zu verarbeiten und bekommt davon Durchfall. Gibt manchmal vereinzelt Hunde die es vertragen aber es ist nicht zu erwarten.

Du könntest die Milch natürlich bis zu nem gewissen Punkt verdünnen glaub 20ml pro kg am Tag, aber das ist meiner Meinung nach Verschwendung und provoziert ja nur ne negative Reaktion. Wenn ich meinem Hund was in der Richtung geben will nehme ich Quark oder etwas Hüttenkäse das verträgt er.

Also, unsere Hündin bekommt hin und wieder so alle 6 Wochen ungefähr ein kleines schälchen Milch. Sie verträgt sie entgegen aller Meinungen hier wirklich super. Wir haben es erst mit ganz ganz wenig Milch probiert und jetzt bekommt sie so ca. 100ml unverdünnt. Man kann nicht immer alles verallgemeinern. Aber da die Zusammensetzung der aptamil Milch noch mal anders ist, würde ich persönlich darauf verzichten es meiner Hündin zu geben. Lg

warum willst du einen ausgewachsen hundmit milch fuettern und dann noch mit tuerem "milchersatz" fuer menschen?

von milch bekommt dein hund nur durchfall und wird zu dick.

ab und an kannst du ihm etwas huettenkaese oder naturyogurt zu seinem futter geben.

du machst deien hund gluecklicher, wenn du ihn mit viel frischem fleisch verwoehnst...