Dürfen hart4 Empfänger mehrerer Konten haben?

5 Antworten

Du darfst wenn du alle Konten angibst soviele haben wie du magst.Allerdings koennte sich das Amt fragen wozu ein Hartz 4-Empfanger mehr als ein Konto braucht .

eine Bekannte hat brav alle Ihre 4Konten angegeben und durfte sich dann die Frage gefallen lassen ob sie schwarzarbeit verschleiern will.Das kann man aber wenn's nicht der Fall ist durch Abgabe der Kontoauszüge ja widerlegen.

Paypal zählt übrigens nach meinem Wissen nicht zu den Konten,da es ja eigentlich nur ein Zahlungsdienstleister ist der keine volle Kontofunktion bietet.

Ich weiß zwar nicht, was "Revolut" ist aber Du darfst grundsätzlich so viele Konten besitzen wie Du willst.

Du solltest diese dem Jobcenter allerdings papierschriftlich mitteilen.

Die "Mail" ist rechtlich für den Allerwertesten.

frodcat  08.01.2022, 21:47

Revolut ist ein englische Bank,also konto auch mit GB-IBAN.Kann man hier in DE per Smartphone App eröffnen und führen -also so wie bei N26 .

mehr Konten besitzen darfst du aber du musst dann ggf jedes Mal Nachweise erbringen darüber wieviel Guthaben auf jedem einzelnem Konto ist

Du kannst soviel Konten eröffnen wie du willst. Wenn das Jobcenter dann son dir Nachweise über die Guthaben will, musst du eben über jedes Konto einen Kontoauszug vorlegen.

Du darfst soviele Konten haben wie du willst.

Aber der Gesamtbetrag der da drauf ist ist begrenzt!

Und du musst natürlich alle Konten mit vorhandenem Betrag angeben!