Dürfen fremde Menschen sich auf meiner Dachterrasse befinden?

4 Antworten

Nein, das wäre Hausfriedensbruch wenn Du sie nicht dazu eingeladen hast.

Und btw. ist das selbst wenn Du dem zugestimmt hast auf Grund der aktuellen Covorna-Auflagen auch gar nicht zulässig in den meisten Bundesländern.

AndreStrozewski  26.12.2020, 13:12

naja wenn sie im selben Haushalt wohnen schon...! Wenn es insgesamt nicht mehr als 10 sind...!

threadi  26.12.2020, 13:13
@AndreStrozewski

Menschen die im gleichen Haushalt wohnen wie der Eigentümer der Dachterrasse sind keine fremden Menschen.

Normalerweise nicht. Es ist ja deine Dachterasse, in deiner Wohnung düfen sich ja auch nicht einfach so Menschen aufhalten.

Das ist sicher Deine eigene Dachterrasse, welche zu Deiner Wohnung gehört! In dem Fall begehen sie Hausfriedensbruch und verhalten sich falsch!