Dürfen Frauen auf dem bau top tragen/ bzw Muskelshirt?

4 Antworten

Das Argument mit den Männern, die mal wieder keine Selbstkontrolle haben wollen, ist natürlich Blödsinn.

Sicherheitstechnisch ist es aber durchaus schon relevant - wobei hier die Vorgaben gerne mal etwas überzogen sind. Kann halt Probleme mit der BG geben, je nachdem, wer da kontrolliert. Und wenn was passiert, ist uU halt blöd. Ich würde mich daran orientieren, was die anderen anhaben. Schaffen die ganzen Männer oberkörperfrei, kannst du auch im Top schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Absoluter Bullshit😅😅

Bin Dachdeckerin und ab spätestens Juni im top unterwegs, gab auch schon viele verdammt heiße Sommer da war ich aufm Dach mit Sport BH(der eben nicht verrutscht) unterwegs, hatte nie Probleme, wenn meine Jungs oben ohne schwitzen darf ich das schließlich auch! Klar gabs lustige Momente, aber kein Kollege hing mir sabbernd vor meinen Möpsen 😂

LG lass dich nicht irritieren, o frag doch mal bei deinem Chef bzw Bauleiter wie das is✌️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ein Blödsinn. Kann ja nur von einem Macho der alten Zeit kommen, welche im Iran besser aufgehoben wären. Wenn ich sehe wie manche Bauarbeiter draussen arbeiten, also mit nichts ausser kurze Hosen, Helm, Schuhe...da ist es doch egal ob du mit einem Top die Arbeit verrichten wirst. Zum Thema Sicherheit ist es eben so, das Leute im Büro sowas beschlossen haben, welche Klamotten man auf der Baustelle zu tragen hat😒

SashaMu66  06.06.2023, 19:45

Wir im Büro beschließen das nicht. Das macht die Berufsgenossenschaft. Solange deren Unfallverhütungs- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, kann man anziehen, was man möchte.

du wohnst in einem freien land , du kannst tragen, was du willst ;

ein top ist o.k. ; und mal ehrlich , welcher mann lässt sich nicht gern ablenken; aber das ist sein problem