Dürfen Degus Meersalz essen?

3 Antworten

Hallo Hadler,

da Degus generell keine Salzlecksteine benötigen und es sich bei den Hirsebällchen um verarbeitete HiIrse handelt würde ich davon abraten.

Sinnvoller wäre es, wenn Du Deinen Degus das natürliche Korn anbietest. Eine Kolbenhirse, die z.B. im Käfig aufgehangen wird bietet dann auch noch Beschäftigung :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen aus Deguhaltung, Käfigbau, Ernährung uvm

Ich würde sie ihnen nicht geben. Du kannst ihnen aber Knabbersachen geben die für andere Nagetierarten bestimmt sind. Suche ihnen Eicheln, Kastanier oder auch Bucheckern, denn das kostet nichts. Ich habe meinen Degus auch Blätter (frisch wie trocken) von diesen Bäumen gegeben und auch die Äste nehmen sie gerne zum Knabbern.

Wenn sie Salz vertragen, können sie auch Meersalz essen. Das ist auch nichts anderes als Salz!