Dürfen Degus Mais Pflanze essen?

1 Antwort

Auf den Bild ist eine Gras Ähre. Die darf verfüttert werden 😀👍

Die Maispflanze dürfen sie auch fressen, den Maiskolben lieber nicht. Die Hülle des Kolben ist aber auch Futter.

Die Degus lieben Frischkost wie Gras und Kräuter ❤️

LG

E. 😊🌿

Amycat52
Fragesteller

Vielen Dank für die Information! Welche Kräuter dürfen sie denn?

Emsas  19.06.2021, 08:35
@Amycat52

Es gibt unfassbar viele fressbare Kräuter. Hier ist eine Liste mit Wiesenpflanzen und ob diese fressbar/nicht fressbar sind: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/futterliste.html

Wundere dich nicht, dass die Liste für Meerschweinchen ist. Das gleiche dürfen auch Degus fressen bzw. nicht fressen und diese Liste ist auf jeden Fall korrekt.😀