Dürfen Christen Aprillscherze machen?

6 Antworten

Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber warum sollte man das nicht dürfen. Ich finde man sollte jetzt mit Aprilscherzen nicht zu sehr übertreiben,aber ich glaube es spricht nichts dagegen das man als Christ nicht so was machen darf.

Hier ist das einzige Wort der Bibel über Scherze:

“Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt; auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung.„

‭‭Epheser‬ ‭5‬:‭3‬-‭4‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/eph.5.3-4.SCH2000

Wenn ich das so lese, denke ich an wirklich blödes, schändliches Geschwätz, wie ich es früher in den Frühstückspausen so hörte, meist unappetitlich schweinische Reden. Doch nette, anständige, humorvolle Scherze in Maßen sind damit wohl nicht gemeint.

Natürlich dürfen wir Christen Aprilscherze machen.

Na klar. Humor ist immer gut. Unser Pfarrer macht des Öfteren Witze und das immer gleich nach der Messe.