Dürfen Muslimas Christen heiraten?

12 Antworten

Ja, das dürfen sie. Es gibt in den Ländern des deutschen Sprachraumes kein Gesetz, welches dies verbieten würde.

Wenn eine "Muslima" meint, sich aus eigenem Willen heraus von einem mittelalterlichen Märchenbuch etwas verbieten lassen zu wollen/müssen, ist das allein ihr Bier.

Wenn du eine Christin heiraten willst, ist das im Islam erlaubt, solange sie keusch ist und sich von ungesetzlichen sexuellen Beziehungen fernhält und ihr Vormund ein Muslim ist. Der Qur'an sagt, dass es für Muslime erlaubt ist, keusche Frauen von den Gläubigen und von denen, denen die Schrift gegeben wurde (Juden und Christen), zu heiraten. Es ist jedoch nicht ratsam, eine nicht-muslimische Frau zu heiraten, denn das Eheleben basiert nicht nur auf Schönheit und Anziehungskraft. Stattdessen muss der weise Muslim über diese Faktoren hinausschauen und überlegen, ob sein Haus in seiner Abwesenheit versorgt wird, ob er seine Kinder erziehen muss und ob er andere Dinge finden will, die jeder weise Ehemann sucht, außer mit einer religiösen muslimischen Frau. Laut dem Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) kann eine Frau wegen ihres Reichtums, ihrer Abstammung, ihrer Schönheit oder ihres religiösen Engagements geheiratet werden, aber der weise Muslim sollte diejenige wählen, die religiös ist. Die Heirat mit Frauen aus dem Volk der Schrift kann zu viel Unheil und Ärger führen, da sie die religiösen Überzeugungen und Praktiken des Ehemannes, die nachlässige Haltung der Frau in Bezug auf ihre Kleidung und das staatliche Sorgerecht für die Kinder beeinträchtigen kann. Am besten ist es, sich eine religiöse muslimische Frau zu suchen.

https://islamqa.info/en/answers/20227/wants-to-marry-christian-woman

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Hi,

das ist Christen nicht gestattet. Setzt natürlich voraus, dass man seinen eigenen Glauben kennt und praktiziert.

2.Korinther 6:14

14 Bildet kein ungleiches Gespann mit Ungläubigen. Denn wie gehören Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit zusammen? Oder was hat Licht mit Finsternis zu tun?

Christen sind sogar angehalten, nur im Herren zu heiraten, das heißt nur in der Gemeinschaft.

Hoffe, das hilft Dir.

Grüße!

Ja, das dürfen sie.

Alle dem widersprechenden Regelungen entsprechen nicht dem hier gültigen Recht und sind daher nicht anwendbar.

Ja, das ist erlaubt, nur sehen es viele als falsch an.