Du kannst mich mal? Was bedeutet das?

6 Antworten

Da muss ich den Kontext wissen. Du musst irgend etwas gesagt haben, was diejenige Person sehr geärgert hat. 'Du kannst mich mal' kann auch heißen, ich möchte darüber nicht mehr reden, jedenfalls nicht mit dir.^^ Und....lass' mich jetzt in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sagt man wenn man genervt ist oder sauer ist heisst so viel wie verpiss dich

BirdySky
Fragesteller

verpiss dich in Form von ich will dich nicht sehen ?

raawwwrr  30.03.2023, 14:23
@BirdySky

ja für mich heisst es sowas wie lass mich, interessiert dich nicht, geh weg , halt die klappe

BirdySky
Fragesteller

Also die Person nur verarscht..

In den meisten Fällen ist es nichts Nettes.

BirdySky
Fragesteller

???

Kurz gesagt sagt man damit "du kanmst mich mal am Ar*** lecken" Es ist halt einfach sehr beldidigend zi sageb

Die kurze Form von "Du kannst mich mal am A... lecken"

jofischi  28.03.2023, 19:20

Das Original sagt im A..