Du hast 1 Million?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Haus / Grundstück kaufen 63%
Weltreise 13%
In einer armen Region etwas aufbauen gehen 13%
In Aktien / Gold etc anlegen 6%
Einen Teil Spenden 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparen und einen kleinen teil spenden an kranke und behinderte Menschen

Haus / Grundstück kaufen

Ich würde einen Teil davon für eine Wohnung nutzen und mich einfach freuen, dass ich nun doch keinen Kredit dafür brauche. Ggf. würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben als ich mir aktuell leisten könnte, einfach weil ich dann noch eine etwas bessere Lage wählen könnte, aber ich würde nicht alles dafür nutzen.

Den Rest würde ich anlegen damit ich auch in Zukunft mir etwas mehr leisten kann und mein Vermögen weiter wächst.

Weltreise klingt spannend, aber habe ich aktuell keine Zeit für, ich würde aber wie jetzt auch mehrere Reisen im Jahr machen.

Haus / Grundstück kaufen

Ich würde mir ein Haus bauen, mit eigenem Atelier und einer Werkstatt. Wenns möglich ist würde ich mein eigenes Sanitätshaus bauen und eröffnen.

Wenn ich ein Sanitätshaus habe würde ich meinem Arbeitskollege ein kleines haus in der nähe im Wald bauen, damit er wieder bei mir arbeiten kann.

Jenachdem was ich davon dann kaufe will ich aufjedenfall den Rest spenden, oder zumindest ein Teil. Warscheinlich an "pro Uganda" da weiß ich auch wirklich wo das Geld hinkommt und was damit gemacht wird

Haus / Grundstück kaufen

Aber 1. Vermieten für passives Einkommen, dann Weltreise.

Ab dann ist die Liquidität auch so hoch dass mann easy mehr Geld bei der Bank bekommt und dass würde ich weiter in Immobilien investieren. Wie bei monopoly

Haus / Grundstück kaufen

Das Haus etwas modernisieren.

Neues Dach

PV Anlage

Und dann würde ich mir durchkalkulieren ob ich die Rente vorziehe oder die Arbeitszeit reduziere