Du darfst eines dieser Superkräfte wählen, welche wählst du?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Super intelligent 37%
Gedankenlesen 26%
nie wieder sterben 26%
sehr gute augen 7%
Sehr gutes gehörsinn 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super intelligent

Wobei es wohl auch äußerst anstrengend ist, wenn man dann nur noch mit "doofen" Leuten zu tun hat ^^'

Aber immer noch besser als Gedankenlesen (ich will nicht wissen was andere dauernd denken und im schlimmsten Fall, hat man nie wieder seine ruhe).

Ähnliches gilt es auch bei "zu gute Ohren". Ich bin froh, wenn ich nicht immer alles hören MUSS ;)

Nie Sterben - das Leben ist spannend eben weil es vergänglich ist. Nie sterben heißt, allen anderen beim Sterben zusehen, irgendwann alles gemacht haben und sich alleine zu Tode langweilen (wenn es denn gehen würde).

Gute Augen, nö bin zufrieden xD

Keins davon würd ich gratis nehmen :S zu schlimme Nebenwirkungen.

nie wieder sterben

Das wäre geil, intelligent bin ich sowieso, von daher brauche ich nicht noch mehr davon. Außer natürlich man wäre so intelligent, dass man sich unsterblich machen könnte, weil man etwas dafür erfinden würde. Aber das Risiko ist mir zu hoch, dass es nicht so ist.

Lg ThexSun

KarmaAimz
Fragesteller

Gehen wir mal davon aus, Super Intelligent bedeutet dass man einen IQ von über 300 hat, man ist schlauer als Albert Einstein und die anderen alle zusammen, dann könnte man wahrscheinlich alles andere erfinden, die Betonung liegt jedoch bei "wahrscheinlich"

ThexSun  20.06.2023, 10:26
@KarmaAimz

Es gab schon Leute mit 300 IQ, die konnten das auch nicht erfinden

nie wieder sterben

Für das andere bin ich ggf. von Natur aus zumindest durchschnittlich begabt oder man kann Brille, Fernglas, Hörgeräte verwenden...

Gedankenlesen

Dann würde ich wissen, ob Leute vortäuschen dass sie mich mögen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.
sammyok  20.06.2023, 10:10

Das kann man auch ohne "Superkräfte" merken

Kitharea  20.06.2023, 10:15

"Dann würde ich wissen, ob Leute vortäuschen dass sie mich mögen oder nicht."
Und nimmst ihnen damit jede Chance das auch jemals zu ändern :)

Lavendel311  20.06.2023, 10:16
@Kitharea

Aber wenn die sie mich bei mir entschuldigen dann höre ich ihre gedanken, und dann weiß ich ob es ernst gemeint ist.

Kitharea  20.06.2023, 10:18
@Lavendel311

In dem Moment ja. Gedanken und Gefühle sind immer auf den Moment bezogen. Ich kann heute Kaffee lieben und morgen hassen. Und genauso ist es mit unseren Empfinden zu Menschen. Wenn ich streite, dann würde ich jemanden am liebsten an die Wand klatschen. Wenn ich grade kuschle dann liebe ich ihn. Und dann kommst du und "weißt" alles was der Andere sagt. Damit legst du dir nur selbst ein Ei. Lügen sind nicht das Problem. An der Stelle wäre deine Wahrnehmung und Voreingenommenheit das, was alles vernichtet.