DSC bei BMW . Wie heißt es bei Mercedes?

2 Antworten

DSC bei BMW . Wie heißt es bei Mercedes?

Die Bezeichnung "DSC" ("dynamic stability control") meint ein elektrisches Stabilitätsprogramm, welches eines oder mehrere Räder gezielt abbremsen kann, um ein Über, - oder Untersteuern des Fahrzeugs zu unterbinden. Im Gegensatz zum Vorläufer namens "Traktionskontrolle" (bei BMW "ASC" genannt) wirkt es nicht nur beim Gasgeben, und auch nicht nur auf die Antriebsräder. Bei Mercedes heißt das System "ESP" (elektrisches Stabilitätsprogramm). Hat man ein elektrisches Stabilitätsprogramm an Bord, ist eine Traktionskontrolle grundsätzlich inkludiert.

Die Kontrolle fürs Ausbrechen beim Heckantrieb

Du verwechselst da einige Dinge, denn ein elektrisches Stabilitätsprogramm ist vornehmlich für andere Zwecke verbaut. Davon abgesehen haben aktuelle BMW grundsätzlich keinen Heckantrieb, denn der Motor ist vorne verbaut, nicht hinten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau doch einfach bei Mercedes in der Liste der Serienstaustattung nach