Druckverlauf, schon gedruckte Dokumente

1 Antwort

Hallo!

Schon gedruckte Dokumente zeigt Windows nicht an, sonder nur Dokumente, die sich in der Druckschlange des betreffenden Druckers befinden und noch nicht komplett gedruckt sind.

Die Listung bereits gedruckter Dokumente zeigt idR ein Druck-Server an (wenn vorhanden) oder der Drucker selber, wenn er eine Protokollierung macht.

Du könntest daher im Drucker selber eine Protokoll-Liste aller grdruckten Druckjobs haben, die eventuell abrufbar bzw. ausdruckbar ist. Kommt auf den Drucker an, ob er solche Features zur Verfügung stellt.

Musst einmal im Handbuch deines Druckers nachsehen, ob er eine Protokollierung fährt oder ob es einstellbar ist?

LG Bernd