Drucksensor mit analogem Ausgangssignal abgreifen?

2 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Ja, so ist das gedacht.

Du kannst ein Stromsignal durch mehrere Geräte durchschleifen, solange der Gesamtwiderstand innerhalb der Spezifikation des Signalgebers liegt. Das Stromsignal bleibt konstant - das ist ja gerade der Vorteil eines Stromsignals im Vergleich zu einem Spannungssignal.

Wenn du strom messen willst mit einen Datenloger muss er in reihe zu dem sensor und der sps sein. Das signal wird nur minimal verfälscht, da brauchst du dir keine sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung