Druckkunstgemälde?

2 Antworten

Alte Regel:

Der ist soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Kaum was wert, weil die damals schon in großen Auflagen gedruckt wurden. Da wird ein schicker alter Rahmen (falls vorhanden und unbeschädigt) mehr wert sein als das Bild an sich. Reproduktionen kriegt man auch neu in großen Mengen nachgeworfen, auf jedem Flohmarkt findet man welche für wenig Geld, zählen tun für Sammler nur Originalgemälde, oder wenigstens ein brauchbarer alter Rahmen.