Druckfehler Brother HL 3142 CW, schmiert?

2 Antworten

Das ist ein Laserdrucker, der schmiert nicht... Das ist vermutlich kein normales Papier, sondern irgendwas glänzendes oder hochglänzendes. Das muss du beim Drucken einstellen, da die Temperatur zum Fixieren des Toners hierbei eine andere sein muss.

wenn der Drucker also glaubt, Normalpapier zu bedrucken, kommt es zu solchen Missgeschicken.

Papierreste im Drucker? - Insbesonddere, dort, wo das Papier hergezogen wird.

Folgendes bezieht sich ausschließlich auf Tintenstrahldrucker:

Oder wo der Druckkopfschlitten hin und her bewegt wird.

ggf. Tintenpatronen wechseln.

Bei Fremdherstellern gibt es selten, aber immer mal wieder tropfende Tintenpatronen.

Dürfte natürlich alles nicht zutreffend sein, da der "Brother HL 3142 CW" ein Farblaserdrucker ist.

Merk Dir eins: Laserdrucker "schmieren" nicht.

Sie verteilen ggf. ihren Toner ungleichmäßig, aber das sieht anders aus und fühlt sich anders an, als bei Tintenstrahldruckern.

hast Du möglicherweise beschichtetes Papier/ Kunststofffolie/Ettiketten bedruckt (auch vorher), die nicht für Laserdrucker geeignet war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schildkroete72
Fragesteller

Habe die Einstellung von Normalpapier auf dickeres umgestellt, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, bis 105 g soll man Normalpapieer einstellen, funktioniert nicht.