Drucker: Treiber ohne CD-ROM installieren?

8 Antworten

Besteht die Zip-Datei nur aus dem Readme, oder gibt es dort auch ein Setup? Schon probiert, dieses zu starten?

Alicia2809
Fragesteller

Eine Setup Datei gibt's auch. Ich hatte bloß Angst irgendwas entgegen der Anweisungen zu probieren. Ich kann's aber mal versuchen.

Man nimmt immer am besten die Treiber vom Hersteller auf der Webseite. Die sind meistens aktuell wie auf der CD. Mein Drucker Epson workforce wf-2530 habe ich schon ein paar Jährchen und hat schon einige Updates und Firmware-Update hinter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Drucker hast du?

Alicia2809
Fragesteller

einen Panasonic KX-MB2000

Alicia2809
Fragesteller
@GainExperience

Danke :) Die gleiche Datei habe ich schon. ^^ Also das ReadMe einfach ignorieren? ^^

Alicia2809
Fragesteller
@GainExperience

Setup scheint soweit zu funktionieren, ich finde bloß keinen zweites Typ B USB-Kabel, aber dabei kann mir das Internet wohl auch grade nicht helfen ^^

GainExperience  10.09.2019, 16:21
@Alicia2809

Wieso denn ein zweites USB-Kabel? Braucht doch nur eins zwischen Laptop und Drucker?

Alicia2809
Fragesteller
@GainExperience

ja, hätte ich auch machen können ^^ aber ich bin vorsichtig wenn's um's Kabel-Rausziehen geht, ist ein paar mal schon ins Auge gegangen ^^

Du musst die Zip entpacken und dann die Treiber Datei installieren.

Für jede Windows-Version, ob Win XP, Vista, Win7, Win8.1 oder Win10, gibt es eigene Treiberversion. Siehe: https://www.panasonicdriver.com/panasonic-kx-mb2000-driver/

Da es sich hier um eine .exe-Datei handelt, kann der Treiber wie ein normales Programm, mit einem Doppelklick auf den Download installiert werden.

Wahrscheinlich wird dabei angezeigt, wann Dein AIO mit dem PC verbunden und eingeschaltet werden soll.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)