Frage von Sanchez92, 1.789

Wie installiere ich den Treiber für einen Canon Drucker?

Ich besitze einen Canon Drucker, der auch auf meinem Laptop installiert ist. Ich wollte den Drucker nun so einstellen dass ich ihn über Wlan benutzen kann. Dier Einstellungen am Drucker habe ich erfolgreich vorgenommen. Drucken konnte ich ohne anschließen meines Laptops trotzdem nicht. Mein Vater sagte mir ich müsse die Software deinstallieren und neu installieren, so musste er es die Tage auch machen (er hat ebenfalls einen Canon Drucker). Ich bin jedoch gerade umgezogen und finde die CD nicht. Im Internet fand ich auf der Seite von Canon die information, dass ich mir den dementsprechenden Treiber dort downloaden kann falls ich nicht über die Installations CD verfüge. Diesen habe ich gedownloadet, wenn ich ihn installieren will kommt jedoch folgende Meldung: "Es sind keine MP-Treiber ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie MP-Treiber ordnungsgemäß, sodass der Druckvorgang ausgeführt werden kann, und installieren Sie anschließend den XPS-Druckertreiber." Dieser XPS Treiber ist anscheinend der den ich bei Canon gedownloadet habe. Ich kenne jedoch den unterschied nicht und weiß nicht was ich nun machen soll. Habe das auf dieser Seite gedownloadet: http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/ink...

Mein Drucker ist der Canon MG 54505

Bitte um Hilfe :( kann jetzt garnicht mehr drucken weil ich alles deinstalliert habe.

Antwort
von Raschmailo, 1.033

Hey, hatte das selbe Problem! Falls du es noch nicht gelöst hast, hier ist die Lösung: 

Geh auf die Canon-Homepage, gebe bei der Suche deinen Drucker ein. Klicke in der Auswahl auf deinen Drucker und gehe auf Treiber. Jetzt dürften dir mindestes 2 Treiber angezeigt werden. Bei dem obersten steht irgendwo im Titel XPS und bei dem drunter steht irgendwo im Titel MP. Diesen MP-Treiber musst du zuerst runterladen und installieren. Folge den Anweisungen! Dann kannst du den XPS-Treiber installieren! Das hätte Canon auf der Homepage besser machen können!

MFG Raschmailo aus dem Osten

Antwort
von CocoKiki2, 1.024

versuche den drucker mal folgendermaßen zu deinstallieren bevor du ihn wieder installierst.

http://www.canon.de/support/consumer\_products/content/?itemid=tcm:83-1040813

ansonsten kann ich dir nur raten die installation mal mit dem kompatibilitätsprogramm von windows 8 auszuführen und ihn dann unter win7 zu installieren. laut verschiedener druckerhersteller macht windows 8 da einigen modellen öfters mal probleme.


Kommentar von Sanchez92 ,

an dem Link ist leider was nicht richtig.. Aber ich kann ja eh nicht deinstallieren weil das habe ich ja wie gesagt schon getan.

wie mache ich das denn mit dem Kompatibilitätsprogramm? Ich habe keine Ahnung von sowas.

Kommentar von DrAzad ,

ruf doch mal den support von canon an, die erklären dir das am telefon. für den kompatibilitätsmodus mußt du auf die installationsdatei klicken und zwarmit der rechten maustaste..dann steht dort etwas mit kompatibilitätsmodus...das klickst du an....wenn du dann den anweisungen folgst, gelangst du in ein menü und dort kanst du auswählen unter welchem windows du dien treiber installieren willst.....dort versuchst du es dann mal mit windows 7...vorher aber natürlich den treiber für windows 7 downloaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten