Drucker scannt Bewerbungsfoto unscharf Hilfe?

11 Antworten

Gibt's da irgendwas, was ich machen kann?

Die Scan-Software bietet i.d.R. einige Einstellungsmöglichkeiten. Aber dafür brauchen wir die Information, welchen Scanner Du benutzt und welche Software.

  • DPI erhöhen (z.B. 200 dpi)
  • Unscharfe Maske aktivieren/deaktivieren
  • Rasterung aktivieren/deaktivieren
  • Bildtyp Dokument und Bildtyp Foto ausprobieren
Ratchebro22
Fragesteller

Habe den Canon TS5000 series Drucker und der Scanner heißt Canon IJ Scanner

Warscheinlich ist es eine Scanner mit schlechter auflösung.

Du kannst es versuchen in dem du den Dpi änderst oder ist dein Scanner warscheinlich nur für Dokumennte gedacht.

Immer darauf achten das du deine Bewerbungsfoto per Usb/Cd mitzunehmet von Fotograph.

Du kannst dein Foto draufkleben.

NackterGerd  02.01.2020, 16:22

Dokumente und iPhoto läßt sich meist umstellen

Genauso wie die Auflösung

alpa123817  02.01.2020, 17:17
@NackterGerd

ja das meine ich ja auch aber es gibt auch scanner die nur einen schlechten bikdauflösung haben.

Dann pasiert genau das der bild unscharf gescannt wird und mann kann es auch nicht mehr einstellen.

Wşr wissen garnicht was für einen Scanner er hatt.

Du könntest versuchen das Bild abzufotografieren. Achte aber darauf, dass sich keine Lichtquelle im Bild spiegelt.

Ansonsten beim Fotografenanfragen ob du es digital bekommen kannst oder ein neues Bild machen lassen wo es geht. Ich lasse mir Bewerbungsfotos immer als Datei geben, bei vielen ist das schon im Preis inklusive.

Neben den genannten Möglichkeit bleibt dir noch das Foto nehmen und in den nächsten Copy Shop gehen Nimm ein USB Stick mit.

Mache am besten mit deinem Handy, insofern es eine halbwegs gute Kamera hat, ein Foto. Dann schickst du das Foto mit einer E-Mail an deine eigene E-Mail-Adresse. Danach greifst du per PC auf dein Postfach zu und kannst das Bild auf deinem PC abspeichern und dann schlussendliche ganz einfach einfügen.

NackterGerd  02.01.2020, 16:20

Selfi als Bewerbungsphoto?

Das geht höchstens bei MC Donalds

Ratchebro22
Fragesteller
@NackterGerd

Er meinte ein Foto vom Bewerbungsfoto bestimmt. So probiere ich das zumindest gerade.