Drucker im Schlafzimmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laserdrucker können feinstaub (toner) in den raum blasen, wenn sie keinen oder einen verstopften filter haben. der kann auf dauer gesundheitsschädigend wirken, da diese mikropartikel sich in den lungenbläschen festsetzen können.

tintenstrahldrucker sind in dieser beziehung harmlos.

Um was für einen Drucker handelt es sich denn?

Tintenstrahldrucker sind relativ ungefährlich. Bei Laserdruckern können beim Druckvorgang geringe Mengen Dämpfe mit chemischen Verbindungen freigesetzt werden. Außerdem kann microfeiner Tonerstaub in geringen Mengen entweiche. Beides aber eigentlich auch nur während des Druckens - aber ins Schlafzimmer würde ich mir auch keinen Laserdrucker stellen.

Ich wüsste nicht warum dies Schädlich sein sollte.

stelle ihn zu dir wenn nicht mach ein netzwerkdrucker dann kann jeder was drucken

meiner stand auch mal eine weile im schlafzimmer da gab es kein problem