Drucker (HP Photosmart 5510) kaputt! Rattert sehr laut bei Druckvorgang!

2 Antworten

Wie kann ich das beheben?

nun, ich würde mal vorsichtig sagen. du, garnicht. und das ist jetzt nicht böse gemeint.

wärst du, im hinblick auf das technsiche verständnis und das handwerkliche können hin, dazu im stande, würdest du hier die frage nicht stellen.

zumal tintenstrahldrucker mittlerweile ja echt so billig geworden sind, dass die reparatur in 90% der fälle den neuspreis übersteigt.

bei dir ist entweder der druckkopf defekt bzw hat sich verhakt (und damit ist er defekt!), oder aber das transportband hat sich gelöst. wobei beim letzteren du wiederum ein neues band bräuchtest, welches bei hp original etwas über 40€ kostet (+versand, versteht sich)

Kein Druckkopfschaden, und Kodierband wird auch gut sein. Teil/Welle vom Antriebsmotor gebrochen ODER Service Station defekt. Wenn letzteres verhakt sich der Drucker dort. Im Eingeschalteten Zustand prüfen ob du den Wagen per Hand ziehen kannst. Wenn ja - Antriebsschaden, wenn nein, Service Station defekt.

Wenn der Wagen sich per Hand bewegen lässt, prüfe mal ob sich Rechts in Parkposition Fremdkörper befinden. Papier, Büroklammerm etc.