Drucker funktioniert nicht mehr und zeigt nur Papierstau?

Er gibt auch ein Geräusche von sich, was sich so anhört als ob er versucht zwei Komponenten zu er binden bzw zu bewegen jedoch schieter dieses immer.

4 Antworten

Hast du de Papierfachabdeckung geöffnet und geschaut, das da nichts drin ist ?

siehe Benutzerhandbuch

Woher ich das weiß:Hobby – Hardware bauen & programmieren

MagentaKyra
Fragesteller

Jap, habe ich trotzdem vielen Dank für den tip.

das könnten kleine papierstaubbrocken sein, die sich bei normalem allzweck-papier bilden können und nach und nach den sensor für das papier verkleben.

oder es ist ein winziger rest von einem blatt, das sich genau unter dem sensor verklemmt hat.

ob man das mit eigenen mitteln reinigen kann, musst du schon selbst herausfinden. meistens lohnt es sich aber bei druckern, die neu rd. 50 € kosten, nicht.

MagentaKyra
Fragesteller

Vielen Dank, habe gehofft es gebe noch eine andere Möglichkeit.

Das kann Papierstaub sein. Hatte ich mal bei meinem 12 Jahre alten Drucker.

MagentaKyra
Fragesteller

Mh, okay. Ich habe ihn aber wie auf der Website bereits gereinigt und da war leider nichts drinnen. Hast du dir einfach einen neuen geholt?