Drucker druckt seitenfarbe nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, guck mal deine Druckeinstellungen an. (Wenn du auf Drucken klickst, steht da irgendwo "erweitere einstellungen" oder "Druckeinstellungen" - kommt auf Drucker und System an) Da kann man die Druckqualität ändern. In der Regel steht die auf Normal oder Entwurf. Änder das mal in die Beste Option. Gerade bei Entwurf werden nämlich seitenfarben und co nicht mit gedruckt.

Viel Erfolg

Schön wäre zu wissen, mit welcher Software. So bieten die unterschiedlichen Programme die Möglichkeit, Hintergründe wahlweise zu drucken oder deren Druck zu unterbinden. Bei Word 2010 befindet sich die Einstellung in den Optionen, unter dem Punkt Anzeige, Untermenü Druckoptionen (Häckchen bei "Hintergrundfarben und -bilder drucken). Wie das bei anderen Programmen ist, weiß ich nicht. Viel Erfolg.