Frage von Rajue, 32

Drucker druckt nur farbe rosa blau und rot?

Hallo habe gerade Farbpatronen an meinem Photosmart B110a gewechselt,habe die orginalen Neuen reingsteckt,jetzt funktionieren nur die farbigen und die Schwarze druckt garnicht.Habe schon mehrmals Werkseinstellungen gedrückt ,aber alles ist beim alten.Wer kann mir Tips geben?

Antwort
von BeratorKator, 26

Es kann bei Tintenstrahlern leicht passieren, dass dir Druckerdüsen eintrocknen oder durchbrennen. Im ersteren Fall hast du den Drucker zu lange nicht benutzt. Der zweitere wahrscheinlichere Fall kommt vor, wenn man mit leeren Patronen eine Düsenreinigung durchführt. Viele wissen nicht, dass die feinen Drückerdüsen im Druckkopf von der durchströmenden Tinte auch gekühlt werden. Ohne Tinte keine Kühlung, und dann ist schnell mal der ganze Druckkopf kaputt. Das kann je nach Hersteller und Modell recht teuer werden. Also immer sicherstellen, dass die Patronen nicht leer sind.

Antwort
von Macinjosh, 25

Für doch mal eine Reinigung der Druckersüsen durch. Das hilft meistens

Kommentar von Rajue ,

Wie geht sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten