Drucker druckt nur farbe rosa blau und rot?

2 Antworten

Für doch mal eine Reinigung der Druckersüsen durch. Das hilft meistens

Rajue
Fragesteller

Wie geht sowas?

Es kann bei Tintenstrahlern leicht passieren, dass dir Druckerdüsen eintrocknen oder durchbrennen. Im ersteren Fall hast du den Drucker zu lange nicht benutzt. Der zweitere wahrscheinlichere Fall kommt vor, wenn man mit leeren Patronen eine Düsenreinigung durchführt. Viele wissen nicht, dass die feinen Drückerdüsen im Druckkopf von der durchströmenden Tinte auch gekühlt werden. Ohne Tinte keine Kühlung, und dann ist schnell mal der ganze Druckkopf kaputt. Das kann je nach Hersteller und Modell recht teuer werden. Also immer sicherstellen, dass die Patronen nicht leer sind.