Drucker druckt nicht richtig schwarz?

2 Antworten

Vielleicht falsche Druckereinstellungen, ... da gibt es einige, die viel Tinte sparen.

Mario334353
Fragesteller

keine Einstellung ist dafür verantwortlich, das der Drucker so druckt.

herja  05.06.2022, 16:32
@Mario334353

Wenn ich dein Beispiel betrachte, würde ich meinen, dass das Schwarz überhaupt nicht druckt. Du kannst ja mal die offizielle Testseite drucken lassen, dort erkennt man sehr schnell, welches Problem vorliegt.

Mario334353
Fragesteller
@herja

ich habe jetzt eine Blatt schwarz weiß kopiert, das Blatt ist komplett Weiß... nichteinmal ein bisschen Farbe..

herja  05.06.2022, 16:48
@Mario334353

Na ja, das ist sicherlich nicht die komplette Seite eines fehlerfreien Ausdruck der Testseite. Keine Fehlermeldung?

Da hilft dir nur noch der Support oder ein Techniker.

Mario334353
Fragesteller
@herja

Ne keine Fehlermeldung, da muss ich wohl selber schauen 🤷🏼‍♂️ bei den Druckkopf oder so.

Hast Du auch in den Druckeinstellungen geschaut, ob der Tintensparmodus aus ist?

Wenn nicht, könnte es auch daran liegen.

Mario334353
Fragesteller

so einen Modus gib es nicht.

GhostDragon666  05.06.2022, 16:05
@Mario334353

Doch, wenn Du vom PC Drucken willst, kommt doch eine Seite wo man Einstellen kann, wieviele Drucke.

Und dort muss auch irgendwo "Erweiterte Druckereinstellungen" zu finden sein.

Darin kann man den Tintensparmodus Ein bzw Aus schalten.

Mario334353
Fragesteller
@GhostDragon666

wenn ich Blätter kopiere habe ich diese Einstellung auf den Drucker nicht

GhostDragon666  05.06.2022, 16:35
@Mario334353

Das kann man auch am Drucker in den Einstellungen ändern.

Du hast doch ein LCD Display dran, wo Du sehen kannst, in welchem Punkt Du bei den Einstellungen bist.

Das konnte Ich damals an meinem alten X 5150 auch einstellen.

Also solltest Du das an deinem neueren Gerät auch können.

Dazu musst Du nur mal die Bedienungsanleitung durchlesen.

Mario334353
Fragesteller
@GhostDragon666

Es gibt keinen Tintensparmodus... kenne die Einstellungen des Drucker alles ziemlich gut, mittlerweile Auswendig.. es gibt nur einen Eco ,,Knopf" der ist aber die ganze Zeit deaktiviert.

Mario334353
Fragesteller
@GhostDragon666

ich habe jetzt eine Blatt schwarz weiß kopiert, das Blatt ist komplett Weiß... nichteinmal ein bisschen Farbe..

Mario334353
Fragesteller
@GhostDragon666

Habe den schon gewechselt.. mein alter Druckkopf ist kaputt gegangen und wurde vom Drucker nicht mehr erkannt, deswegen habe ich mir einen neuen Druckkopf gekauft und den dann eingesetzt. Also am neuen Druckkopf sollte es eigentlich nicht liegen.